Ambrosia Fund melden

Eine Meldung in schriftlicher Form mit beweiskräftigem Pflanzenmaterial (mindestens Blatt, Blütenstand, am besten ganze Pflanze) bitte an das Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung Brandenburg senden.

Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung
Am Steinplatz 1
15806 Zossen OT Wünsdorf
Handy: +49 152 52136089
E-Mail: Matthias.Hoffmann@LELF.Brandenburg.de bzw. ambrosiakoordination@lelf.brandenburg.de

Darüber, wie die Pflanzen erkannt werden können, informiert ein Faltblatt des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg (MSGIV). Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) Brandenburg hat dazu ebenfalls eine Broschüre herausgegeben.

Weitere Links:

Quelle: Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung Brandenburg