Pressemitteilung Nr. 135/2019, 27.06.2019

Landkreis führt neue Konservierungsverfahren auf Kreisstraßen aus

Einladung zum Fototermin am 02. Juli 2019

Was auf Autobahnbaustellen kaum praktiziert wird soll im Landkreis Spree-Neiße jetzt angewendet werden. Ein schnelles, unkompliziertes Arbeiten mit wenig Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer verspricht sich der Landkreis von den jetzt beauftragten Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße K 7107 in der Ortsdurchfahrt Graustein, zwischen Bohsdorf Vorwerk und Klein Loitz. Die Vorarbeiten für den Count Down mit Ausbesserungen und Heben der Schachtdeckel laufen schon seit Anfang Juni.
      
Am Dienstag, dem 02. Juli 2019, gegen 20:00 Uhr, wird eine der wenigen bundesweit tätigen Spezialfirmen im Landkreis eintreffen, und die beiden ausgewählten Strecken mit einer Asphaltkonservierung versehen.
 
Landrat Harald Altekrüger wird sich gemeinsam mit dem Beigeordneten und Baudezernent Olaf Lalk, die Konservierung von Asphaltdeckschichten vor Ort anschauen. Dabei wird über die Haltbarkeit, über die Kosteneinsparung sowie über die Umweltfreundlichkeit dieser Technik und warum die Maßnahme in den späten Abendstunden durchgeführt wird informiert.
 

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
Treffpunkt: 20 Uhr, in 03130 Klein Loitz, an der Konsumkreuzung


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück