Pressemitteilung Nr. 142/2019, 04.07.2019

Image-Film anlässlich des 25-jährigen Kreisjubiläums ab sofort online

Zum 25-jährigen Jubiläum des Landkreises Spree-Neiße wurde im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung ein Image-Film von den Mitarbeitern des kreislichen Medienzentrums, Frank Schulz und Sabine Starke, erstellt. Ein Exemplar des fertigen Films auf DVD wurde jüngst an Landrat Harald Altekrüger übergeben, der hierzu erklärt: „Was Frank Schulz und Sabine Starke mit Hilfe unserer Auszubildenden, die vielfach als Statisten fungierten, sowie zahlreichen Unternehmen und Einrichtungen aus dem gesamten Landkreis Spree-Neiße produziert haben, kann sich wirklich sehen lassen. Bei allen, die zur Herstellung des Films beigetragen haben, bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich. Ich denke der Film spiegelt hervorragend wider, dass es sich um einen wirklich liebens- und lebenswerten Landkreis handelt, in dem wir leben.“
Unter dem Motto „Wir sind Spree-Neiße“ zeigt der rund 13-minütige Film in den sieben Rubriken „wirtschafsstark“, „familienfreundlich“, „Kulturlandschaft“, „bürgernah“, „ländlich geprägt“, „sprachenfreundlich“ und „Tourismusmagnet“ passende Szenen aus allen Ämtern, Gemeinden und Städten des Landkreises. Begleitet werden die Bilder von einem Sprecher, wobei der Begleittext neben der deutschen auch in der polnischen, sorbischen, russischen und englischen Sprache vertont wurde, um so überregional für den Landkreis werben zu können. Neben der DVD als Geschenk des Landrates an Gäste und Gastgeber, kann die deutschsprachige Version des Films ab sofort auch online auf der Homepage des Landkreises www.lkspn.de in der Rubrik „Aktuelles“ in dem Reiter „Mediathek“ angeschaut werden sowie auf der Facebook-Seite des Landkreises Spree-Neiße.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück