Pressemitteilung Nr. 106/17, 10.04.2017

Bundesweiter Vorlesetag

Am 24. April 2017 starten die Vorlesestunden in den Grundschulen im Landkreis Spree-Neiße mit dem Welttags-Buch
„Ich schenk dir eine Geschichte 2017“ – „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich.
            
Moritz besucht in den Ferien seine Tante. In ihrem Haus passieren merkwürdige Dinge: Um Mitternacht ertönen seltsame Geräusche und Gegenstände fliegen wie von Geisterhand durch die Luft. Spukt es dort etwa? Oder stecken die frechen Nachbarjungs dahinter? Zusammen mit seiner Cousine Stella und seinem Cousin Kamil legt sich Moritz nachts auf die Lauer, um das Gespenst zu stellen. Dabei stoßen sie auf ein gruseliges Geheimnis, das bis in die Römerzeit zurückreicht.
 
Die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße, die Stadtbibliothek Guben und die Bibliothek Jänschwalde führen dazu vom 24. April bis zum 10. Mai 2017 in den Grundschulklassen Vorleseaktivitäten  durch.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
 
Termine zu den Vorlesestunden PDF Datei (42 KB)
Quelle: Kreisbibliothek SPN
Seite zurück