Pressemitteilung Nr. 187/2020, 29.07.2020

Landrat zum Arbeitsbesuch in der Gemeinde Neuhausen/Spree

Am Mittwoch, dem 05. August 2020, setzt Landrat Harald Altekrüger seine Arbeitsbesuche im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa  fort und trifft sich in der Gemeinde Neuhausen/Spree mit Bürgermeister Dieter Perko. Am Vormittag wird es dabei eine interne Gesprächsrunde zu kommunalpolitischen Themen geben. Zu den Schwerpunkten dieser Beratung, an der auch die Dezernenten des Landkreises und die Führungsebene der Gemeindeverwaltung teilnehmen, gehören unter anderem aktuelle Entwicklungen wie der Strukturwandel im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa  und in der Gemeinde Neuhausen/Spree, die Radwegesanierung, die Kapazitätserweiterung an der Grundschule Laubsdorf, die Fortschreibung des Tourismuskonzeptes sowie der Verkehrslandeplatz Neuhausen.
 
Über die Ergebnisse der Gesprächsrunde informieren Landrat und Bürgermeister dann abschließend bei einem
Pressegespräch
um 12:30 Uhr
im Verwaltungsgebäude der Gemeinde Neuhausen/Spree, OT Neuhausen,
Sitzungssaal, Amtsweg 1 in 03058 Neuhausen.
 
Nach dem Pressegespräch ab 13:30 Uhr besuchen Landrat und Bürgermeister die AEROHELI International GmbH & Co.KG, Am Flugplatz 3, 03058 Neuhausen/ Spree und werden mit dem Geschäftsführer Dirk Franzke ins Gespräch kommen.
 
Im Anschluss daran gegen 15:00 Uhr werden sie die Tischlerei Erdmann GmbH, Kahseler Hauptstraße 18, OT Kahsel, Neuhausen/Spree besichtigen.
 
Zum Pressegespräch und zu den Besichtigungsterminen
sind alle Medienvertreter herzlich eingeladen!
 
Ab 16:00 Uhr wird sich Harald Altekrüger traditionsgemäß im Rahmen seines Arbeitsbesuches dann mit den ehrenamtlichen Ortsvorstehern/innen der Neuhausener Gemeindeteile treffen, die somit auch die Gelegenheit erhalten, eventuell bestehende Sorgen und Probleme mit dem Landrat persönlich zu besprechen. 
Bei diesem Treffen wird der Landrat die Gelegenheit nutzen und wird den Ehrenamtler Wolfram Betker aus Neuhausen/Spree persönlich das Ehrenamtsbuch des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa  überreichen.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück