Pressemitteilung Nr. 313/2020, 27.11.2020

Absage Adventskonzerte

Mit großem Bedauern muss die Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa die für den 4. und 5. Dezember 2020 geplanten Adventskonzerte in Forst (Lausitz) und Spremberg nun doch absagen.

In der über 40-jährigen Geschichte der Musikschule hatte dieses traditionsreiche Adventskonzert Anfang Dezember immer seinen festen Platz im Terminkalender der Einrichtung. Auch für viele hundert Besucher in der Stadtkirche in Forst (Lausitz) und der Evangelischen Kreuzkirche in Spremberg, aber auch für die Schüler und Pädagogen der Musik- und Kunstschule, gehörte es zum musikalischen Höhepunkt eines jeden Jahres. Erstmals erleben wir nun gemeinsam einen eher stillen Dezember.

Umso mehr hoffen wir auf ein gesundes, musikalisch lebendiges Jahr 2021. Wir wünschen allen Konzertbesuchern, Schülern und Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen hoffentlich gesunden Start in das neue Jahr.

Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“
 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück