Pressemitteilung Nr. 303/2021, 22.12.2021

Neufestsetzung des Überschwemmungsgebietes Obere Spree mit Nordumfluter, Südumfluter und Dahme-Umflut-Kanal

Das Überschwemmungsgebiet Obere Spree mit Nordumfluter, Südumfluter und Dahme-Umflut-Kanal wird durch das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) neufestgesetzt. Vor der Festsetzung werden die Entwürfe der Überschwemmungsgebietskarten für die Dauer eines Monats öffentlich ausgelegt. Das Auslegungsverfahren wurde im Landkreis Spree-Neiße/ Wokrejs Sprjewja-Nysa bereits mit dem Amtsblatt Nr. 62 am 25.11.2021 öffentlich bekannt gemacht.
 
Die Auslegung der Kartenentwürfe erfolgt vom 10.01.2022 bis 11.02.2022 im Verwaltungsgebäude B, Raum B.2.47 des Landkreis Spree-Neiße/ Wokrejs Sprjewja-Nysa. Darüber hinaus können das Überschwemmungsgebiet und die Kartenentwürfe mit Beginn der Auslegung auch im Internet unter folgender Adresse eingesehen werden: https://mluk.brandenburg.de/info/ueberschwemmungsgebiete
 
Alle Personen haben diesbezüglich bis einschließlich 28. Februar 2022 die Möglichkeit unter der nachfolgenden Adresse schriftlich zu den Kartenentwürfen Stellung zu nehmen.
 
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK)
Referat 24
14411 Potsdam
Postfach 60 11 50
 
Die in der Stellungnahme vorgebrachten Bedenken und Anregungen sollen den Namen und die genaue Anschrift der Person enthalten. Bedenken und Anregungen, die sich auf Grundstücke beziehen, sollen Gemarkung, Flur und Flurstück der betroffenen Fläche enthalten.
 
Für weitere Informationen werden ab dem 10.01.2022 Informationsflyer zum Verfahren im Eingangsbereich des Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa ausgelegt werden. Der Flyer kann bereits jetzt digital unter folgender Adresse abgerufen werden: https://mluk.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Ueberschwemmungsgebiet-Obere-Spree.pdf


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück