Pressemitteilung Nr. 18/2022, 24.01.2022

Niederlausitzer Heidemuseum: Jeden Monat eine Überraschung

Im Niederlausitzer Heidemuseum können große und kleine Gäste, genau wie in anderen Museen, vor allem Ausstellungen besuchen. Doch ein weiterer wichtiger Bestandteil der täglichen Museumsarbeit bleibt dem öffentlichen Publikum zumeist verborgen: das Sammeln, Bewahren und Forschen von Objekten. Diese Arbeit hinter den Kulissen bildet die Grundlage für spannende Ausstellungen und lehrreiche Wissensvermittlung.
 
Obwohl die Ausstellungen im Niederlausitzer Heidemuseum vielseitig sind, war noch nicht jedes Objekt der umfangreichen Sammlung für die Besucherinnen und Besucher sichtbar. Nicht jedes Objekt konnte sich quasi als „Solist“ beweisen.
Ab dem 1. Februar 2022 darf daher jeden Monat ein anderes Sammlungsstück den gewohnten Platz im Depot des Niederlausitzer Heidemuseums verlassen und bekommt einen Soloauftritt.
 
Museumsbegeisterte und -neulinge dürfen sich jeden Monat auf eine neue Überraschung im Niederlausitzer Heidemuseums in Spremberg/Grodk freuen. Das Team des Museums ist  wiederum gespannt auf persönliche Eindrücke und eigene Erfahrungen sowie Erinnerungen zum Ausstellungsstück des Monats.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück