Pressemitteilung Nr. 98/2022, 26.04.2022

Grundsteinlegung der Gesamtschule Spree-Neiße am 7. Mai 2022

Familienfest mit buntem Programm ab 12.00 Uhr  

Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa errichtet die Gesamtschule Spree-Neiße mit gymnasialer Oberstufe in Kolkwitz/Gołkojce. Nachdem im vergangenen Herbst der erste Spatenstich den Beginn der Bauarbeiten einläutete, erfolgt nun die offizielle Grundsteinlegung mit einem anschließenden Familienfest.  

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 7. Mai 2022 ab 12.00 Uhr auf dem Festgelände neben dem Baugrundstück am Annahofer Graben 15-16 in 03099 Kolkwitz/Gołkojce statt.

„Ich freue ich mich sehr auf die Grundsteinlegungszeremonie und den fröhlichen Festnachmittag, zu dem ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen möchte. Wir schaffen mit dem Bau der Schule eine wichtige Grundlage für eine zukunftsfähige und innovative junge Generation in unserer lebenswerten Heimatregion, deshalb ist für uns als Landkreis die Vorfreude auf das Projekt besonderes groß“, so Landrat Harald Altekrüger.

Am Nachmittag sieht das Programm für große und kleine Gäste spannende Höhepunkte vor, darunter einen Seifenblasenkünstler und eine Vorführung der landkreiseigenen Rettungshundestaffel. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt.   


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück