Pressemitteilung Nr. 32/07, 13.02.2007

''Offene Bühne'' in Spremberg

Mit ganz viel Lampenfieber, aber stimmgewaltig werden an diesem Freitag, dem 16. Februar 2007, 19 junge Sänger/innen der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße das Podium im Gasthof „Georgenberg“ betreten. Noch am Wochenende haben sie sich in letzten musikalischen Proben intensiv auf ihren nun kommenden Auftritt vorbereitet. Unterstützt werden sie dabei von ihren Fachlehrern Silvia Noack (Gesang, E-Piano), Matthias Thiemig (E-Gitarre), Kai Bohun (Akustikgitarre) sowie dem Spremberger Schlagzeuger Alexander Drews und der Bassistin Ramona Geisler von der Fachhochschule Lausitz.
Um die Teilnahme beworben hatten sich auch Isabell Sichler und Alan Taylor, der mit seinen 61 Jahren sicher der erfahrenste Teilnehmer des Abends sein dürfte.
Erstmals dabei sind auch die Schülerinnen des Fachbereichs Ballett/Showtanz aus Forst (Lausitz) unter der Leitung von Sybille Otto. Sie haben zwei temperamentvolle Tänze vorbereitet und werden mit ihrem Auftritt dem Programm Tempo und Esprit verleihen.

Die „Offene Bühne“ Spremberg präsentiert sich dem Besucher ab 20:00 Uhr; der Einlass beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 3,00 EUR. Unterstützt wird das Projekt durch den Gasthof „Georgenberg“, der bereits zum dritten Mal alle ihm zur Verfügung stehenden technischen Voraussetzungen für die jungen Künstler zur Verfügung stellt.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück