SG Hochbau

Das Sachgebiet Hochbau ist verantwortlich für alle im Auftrag des Landkreises Spree-Neiße vorzubereitenden und durchzuführenden Bauvorhaben, wie z.B. Verwaltungsgebäude, Gymnasien, Behinderteneinrichtungen, Kinderheime, Schullandheime, Bibliotheken, Schulungszentren, Begegnungseinrichtungen, Sporthallen, Außensportanlagen einschließlich deren Freiflächen- und Umlandgestaltung, Medienzentren, Museen, Musikschulen, Archive und Sozialeinrichtungen.

Der Leistungsumfang erstreckt sich dabei auf die Mitwirkung bei der Erarbeitung der Aufgabenstellung einschließlich zu beantragender finanzieller Mittel, die bautechnische Vorbereitung mit den Schwerpunkten Planung und Genehmigung (Bauantrag), die Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen, die fachliche Begleitung während der Durchführung (Bauüberwachung), die Abnahme, die Gesamtabrechnung sowie die Wahrnehmung der Gewährleistungsüberwachung (Garantieüberwachung).

Sachgebietsleiter Hochbau
 Herr Hörning