11.04.2019

Vorbereitungstreffen für die Interkulturelle Woche 2019



In diesem Jahr steht die Interkulturelle Woche 2019 unter dem Motto
„ZUSAMMEN LEBEN, ZUSAMMEN WACHSEN“
und findet in der Woche vom 22.09. – 29.09.2019 statt.
 
Liebe interessierte Damen und Herren, liebe Netzwerkpartner,

ich möchte Sie ganz herzlich zu unserem
 
1.Vorbereitungstreffen
am Dienstag, den 16.04.2019 um 15.00 Uhr im Büro der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co., Bahnhofstraße 35 in 03149 Forst (Lausitz) – Büro von Kathleen Hubrich - einladen.

Wir wollen mit der Planung für die gemeinsame Eröffnungsveranstaltung am Montag, den 23.09.2019 mit dem Titel: „Bunte Karawane der Kulturen“ beginnen. Erste Vorstellungen, wie die verschiedenen Kulturen und Nationalitäten im Landkreis leben und sich einbringen, wurden bereits an Kathleen Hubrich, Renata Bartmann und mich herangetragen. Wir suchen aber gern noch weitere Organisatoren und Mitwirkende.

Geplant sind vorerst folgende Gruppen:
Afghanische Gruppe, Iranische Gruppe, Polnische Gruppe, Russische Gruppe, Syrische Gruppe
Die Mitwirkenden können selbst entscheiden, welche Schwerpunkte sie in ihrem Programm setzen (Lieder, Tanz, Vorstellen der Nationaltrachten, kulinarische Köstlichkeiten usw.). Für die entsprechenden Aufwendungen werden die finanziellen Mittel bereitgestellt.

Wir freuen uns auf das erste gemeinsame Treffen,
herzliche Grüße von
Kathleen Hubrich, DSK mbH & Co. KG, Stadtteilmanagerin Forst, Tel.: 03562 / 664 2 77, Email: Kathleen.Hubrich@dsk-gmbh.de
Annett Noack, LK SPN, Integrations- und Behindertenbeauftragte, Tel.: 03562 / 986 10003, Email: a.noack-beauftragte@lkspn.de


                                                                                               
Seite zurück