Pressemitteilung Nr. 164/2019, 21.08.2019

Umzug des Wohnverbundes für zugewanderte Menschen in Forst (L.)

Im Rahmen der Umsetzung des Stadtentwicklungskonzeptes der Stadt Forst (L.) ist der Rückbau der Mühlenstraße 8 – 16 geplant.
Dies betrifft auch den Wohnverbund in der Mühlenstraße 14 – 16.

Der Landkreis Spree-Neiße hatte zum Zweck der Unterbringung von Asylbewerbern mit der Forster Wohnungsgesellschaft mbH einen zeitlich befristeten Mietvertrag in der Mühlenstraße geschlossen, der in Kürze beendet ist. Früher als ursprünglich geplant kann nun der Wohnverbund Am Haag 2 – 12 hergerichtet werden.  Der Umzug von der Mühlenstraße 14 – 16 in den neuen Wohnverbund Am Haag 2 – 12 ist für November 2019 vorgesehen.

Die Mieterinnen und Mieter wurden durch die Forster Wohnungsgesellschaft mbH und den Landkreis Spree-Neiße über die erforderlichen Umbaumaßnahmen, die positiv aufgenommen wurden, informiert.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück