Pressemitteilung Nr. 241/2019, 20.11.2019

Landrat gratuliert Woidke zur Wiederwahl

Dietmar Woidke stellte sich heute Vormittag (20. November) dem Parlament zur Wiederwahl und wurde durch den Brandenburger Landtag erneut zum Ministerpräsident für das Land Brandenburg gewählt.
Landrat Harald Altekrüger gratulierte Woidke und wünschte dem alten und neuen Ministerpräsidenten für die nächsten acht Jahre Mut, Erfolg und Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. „Ich freue mich auf eine gute konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger für den Landkreis Spree-Neiße“, sagte Altekrüger
 
Anschließend ernannte Woidke die neuen Kabinettsmitglieder Britta Ernst (SPD/Bildung), Jörg Steinbach (SPD/Wirtschaft und Arbeit), Katrin Lange (SPD/Finanzen und Europa), Manja Schüle (Kultur und Wissenschaft); (unten v.l.) Kathrin Schneider (SPD/Staatskanzlei), Axel Vogel (Die Grünen/Landwirtschaft und Umwelt), Ursula Nonnemacher (Die Grünen/Gesundheit und Soziales), Guido Beermann (CDU/Infrastruktur), Michael Stübgen (CDU/Innenminister und Vize-Regierungschef), Susanne Hoffmann (CDU/Justiz).


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück