Pressemitteilung Nr. 07/2020, 15.01.2020

Ausstellung „Farben Europas 2019“ im Niederlausitzer Heidemuseum

Im vergangenen Jahr veranstalten die Landkreise Spree-Neiße und Zielona Góra bereits zum sechsten Mal gemeinsam ein deutsch-polnisches Malerpleinair unter dem Titel „Farben Europas 2019“. Knapp zwei Wochen lang trafen sich 20 deutsche und polnische Künstlerinnen und Künstler im Familienzentrum Grießen, um zu malen, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen und zu vertiefen. Im Rahmen von Exkursionen sammelten die Teilnehmer Eindrücke von unserer Region und verarbeiteten diese in ihren Kunstwerken. Vom 22. Januar bis 21. Februar 2020 werden die Ergebnisse ihres künstlerischen Schaffens im Niederlausitzer Heidemuseum in Spremberg präsentiert.

Wir laden Sie recht herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung „Farben Europas 2019“
am Mittwoch, dem 22. Januar 2020 um 15:00 Uhr im Niederlausitzer Heidemuseum, Schlossbezirk 3, 03130 Spremberg.

Das Malerpleinair wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg V A Brandenburg-Polen 2014-2020, Kleinprojektefond des Euroregion Spree-Neiße-Bober e.V., kofinanziert.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Einladung Pleinair PDF Datei (137 KB)
Quelle: Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück