Pressemitteilung Nr. 82/2020, 26.03.2020

Hinweis: Landkreis nicht zuständig für die Verteilung von medizinischer Schutzausrüstung

Aus aktuellem Anlass weist der Landkreis daraufhin, dass dieser nicht für die Beschaffung und Verteilung von medizinischer Schutzausrüstung zuständig ist, sondern die Kassenärztliche Vereinigung. Weder in der Vergangenheit, noch in der derzeitigen Situation verfügt der Landkreis über solche Materialien, noch hat er diese jemals verteilt. Anderslautende Auskünfte sind falsch. Richtig hingegen ist, dass der Landkreis gegenüber dem Land Brandenburg seit Tagen auf den Mangel an medizinischer Schutzausrüstung von zum Beispiel Schutzmasken und Schutzbrillen im medizinischen Sektor hinweist und derzeit alles daran setzt, dass vorrangig die Krankenhäuser der Region mit solchen Materialien ausgestattet werden.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück