Pressemitteilung Nr. 255/2020, 07.10.2020

Erster Corona-Todesfall im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa

Im Landkreis gibt es den ersten Todesfall durch das Corona-Virus. Es handelt sich um einen 87-jährigen Mann aus Spremberg. „Das macht mich traurig und meine Gedanken sind bei den Angehörigen, denen ich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünsche“, so Landrat Harald Altekrüger.
 
Der Mann wurde im Krankenhaus Spremberg am 01. Oktober 2020 stationär aufgenommen und bei einem Routinetest das Corona-Virus nachgewiesen. Die stationäre Aufnahme war aufgrund einer Unterfunktion des Herzens erforderlich.
In der Nacht zum 07.10.2020 ist der Patient verstorben, darüber wurde heute das Gesundheitsamt des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa  informiert.
 
Alle weiteren Corona-Tests bei Patienten und Pflegepersonal sind negativ ausgefallen.
 
Im Landkreis Spree-Neiße gibt es zurzeit 92 bestätigte Infektionen, davon sind 72 geheilt, 77 befinden sich in einer angeordneten Quarantäne (Stand 07.10.2020).


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück