Pressemitteilung Nr. 264/2021, 12.10.2021

Lesung in der Kreisbibliothek: Die Stunde des Gärtners

Hellmuth Henneberg liest am 28.10.2021 in Spremberg/Grodk

Bekannt ist er als „Fernsehgärtner“ in der rbb-Sendereihe „Gartenzeit“: Der Autor und Journalist Hellmuth Henneberg lüftet in seinen Gartenbüchern das Geheimnis der ewig durstigen Hortensien, die ihre Gartenbesitzer scheinbar hinters Licht führen wollen. Er beschreibt das Wirken übersinnlicher Kräfte im Garten, von denen zwar alle wissen, über die zu sprechen sich aber bislang niemand traute. Außerdem verrät der Autor verrät sein privates Ranking der größten Gartenwunder und fordert Freiheit für die Gartenfeuer. 
Wer die ersten beiden Gartenbücher von Hellmuth Henneberg mochte, wird dieses dritte lieben.

Die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa, Schlossbezirk 3 in 03130 Spremberg/Grodk, lädt zur Lesung von und mit Hellmuth Henneberg am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 um 19.00 Uhr, recht herzlich ein.
Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 5,00 Euro.

Karten zur Vorbestellung sind ab Freitag, dem 22. Oktober 2021, in der Kreisbibliothek erhältlich.

Um eine telefonische Anmeldung zu der Lesung wird unter 03563 5933 4022 gebeten.

Bitte beachten Sie aufgrund der Corona-Pandemie vor Ort das aktuelle Hygienekonzept.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück