Pressemitteilung Nr. 92/2022, 11.04.2022

Zukunftstag im Land Brandenburg am 28. April 2022

Praktikumsplätze beim Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa

Am Donnerstag, den 28. April 2022, findet in diesem Jahr der 20. Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Brandenburg statt.
Bei diesem eintägigen Praktikum können Jugendliche ab Klassenstufe 7 in Betrieben einen Tag lang Berufe selbst ausprobieren und dabei eine Orientierungshilfe für die eigene Berufswahl erhalten.

Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa bietet als Arbeitgeber der Region insgesamt acht Jugendlichen einen Platz in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung.

„Den Mädchen und Jungen beim Zukunftstag interessante Perspektiven aus der täglichen Arbeit des Landkreises zu zeigen, ist eine tolle Chance, um hautnah die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten hier in der Verwaltung kennenzulernen. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler herzlich dazu einladen, beim Zukunftstag einen Blick hinter die Kulissen der Kreisverwaltung zu werfen“, sagt Landrat Harald Altekrüger.

Eine Anmeldung für Schülerinnen und Schüler ist noch bis zum Dienstag, den 26. April 2022 unter www.zukunftstagbrandenburg.de möglich. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Zukunftstag 2022.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück