Pressemitteilung Nr. 291/2023, 15.11.2023

Frischer Wind für die Webseite des Jobcenters Spree-Neiße

Aktualisierte Webseite geht online

Unter der Adresse www. jobcenter-spree-neisse.de steht ab sofort die aktualisierte Homepage des Jobcenters Spree-Neiße zur Verfügung.
 
Sandra Kattwinkel, Werkleiterin des Jobcenters, freut sich über die neu gestaltete Homepage: „Auf übersichtliche Weise bietet dieser neue Internetauftritt Einblick in unsere Aufgabenfelder. Neben aktuellen Informationen erfahren die Nutzerinnen und Nutzer unter anderem, wie sie Geld für ihr tägliches Leben beantragen können, wo sie uns erreichen oder wie wir sie auf ihrem Weg in Job und Ausbildung unterstützen können. Neu ist, dass über die Homepage auch direkt Kontakt zu uns mittels eines Kontaktformulars aufgenommen werden kann. Uns ist wichtig, Bezieherinnen und Bezieher von Bürgergeld auch digital gut zu betreuen.“
 
Auf der neuen Homepage können die Standorte digital besucht werden. Es besteht die Möglichkeit, Anträge (Antrag auf Bürgergeld – Erstantrag, Weiterbewilligungsantrag/Änderungsmittteilung u.a.) online zu stellen oder herunterzuladen. Neue Meldungen rund um das Jobcenter Spree-Neiße sind unter der Rubrik „Infos“ zu finden. Darüber hinaus kann über das Kontaktformular ein Termin beim Jobcenter angefragt oder das Anliegen online an das Jobcenter gerichtet werden. Das Jobcenter wird durch die technischen Aktualisierungen nun noch bürgerfreundlicher.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück