Pressemitteilung Nr. 321/2023, 15.12.2023

Anträge auf Reduzierung der Abfallgebühr für 2024 rechtzeitig einreichen

Einreichung bis Mitte Januar 2024

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa informiert, dass Anträge auf Reduzierung der Abfallgebühr für das Jahr 2024 rechtzeitig mit den erforderlichen Nachweisen (Studium, Ausbildung, Wehrdienst, Heimbewohner oder Montagearbeiter) beim Eigenbetrieb einzureichen sind.
Die Anträge mit den entsprechenden Nachweisen sollten bis spätestens Mitte Januar 2024 beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft eingegangen sein, damit die reduzierten Beiträge bereits zum 01. Januar 2024 berücksichtigt werden.
 
Weiterhin informiert der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Spree-Neiße-Kreises, dass gedruckte Exemplare des Abfallkalenders für 2024 auch bei den zuständigen Stadt-, Gemeinde- oder Amtsverwaltungen abgeholt werden können, insofern per Einwurf noch kein Exemplar zugestellt worden ist.
Der Abfallkalender steht zusätzlich als Download auf der Internetseite des Eigenbetriebs unter www.eigenbetrieb-abfallwirtschaft.de zur Verfügung.
Unter der Rubrik „Termine“ können auf der Webseite ebenfalls alle persönlichen Entsorgungstermine eingesehen werden oder mittels iCalendar über das Smartphone.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück