Pressemitteilung Nr. 46/14, 06.03.2014

Tourismuspreis MarketingAward „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ geht nach Burg

Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) zeichnet auch in diesem Jahr touristische Trendsetter mit dem MarketingAward „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ aus. Landessieger in Brandenburg wurde die Louisenhof GbR aus Burg im Spreewald. Der Geschäftsführende Präsident des OSV, Dr. Michael Ermrich, und das Vorstandsmitglied der Sparkasse Spree-Neiße, Thomas Heinze, sowie der Landrat des Landkreises Spree-Neiße, Harald Altekrüger, überreichten den Preis am Donnerstag, dem 06. März 2014, in Berlin auf dem 17. OSV-Tourismusforum an die Inhaber des Louisenhofs, Johanna Mehlisch-Bosch und Arno Liszka.
 
„Schön, dass in diesem Jahr der Preis wieder in unsere Region geht“, freut sich Thomas Heinze, Vorstandsmitglied der Sparkasse Spree-Neiße. „Mit dem Louisenhof haben die Unternehmer Johanna Mehlisch-Bosch und Arno Liszka ein ganz außergewöhnliches Konzept umgesetzt. Mitten im Spreewald errichteten sie eine in Deutschland einmalige Ferienappartementanlage, die Barrierefreiheit auf besondere Weise mit komfortablem Design und stilvoller Ästhetik verbindet. Ihr Erfolg zeigt deutlich, dass kreative und individuelle Konzepte in der Tourismusbranche durchaus eine Chance auf Verwirklichung haben.“
 
Der Louisenhof bietet Wellness und Ferienappartements auf hohem Niveau. Das Angebot wendet sich gleichermaßen an Gäste mit und ohne Mobilitätseinschränkungen. Urlaube mit kranken oder pflegebedürftigen Angehörigen sind im Louisenhof jederzeit möglich. Barrierefreiheit gilt in dem Vier-Sterne-Haus aufgrund des Einsatzes anspruchsvoller Materialien als dienendes, aber nicht herrschendes Element - sei es im Wellness- oder im Gastronomiebereich.
 
Mit dem begehrten Preis wurde je ein Teilnehmer aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie Thüringen ausgezeichnet. Eingereicht werden konnten Angebote und Konzepte mit einem Alleinstellungsmerkmal. Die Teilnehmer mussten neue Trends umsetzen, die auf andere Unternehmen übertragen werden können. Sie sollten sich am Markt bewährt haben und Impulse für die Region setzen.
 

Anja Schroschk
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Sparkasse Spree-Neiße


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
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