Pressemitteilung Nr. 240/16, 18.11.2016

Lesung „Im Paradies des Teufels“

Die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße lädt ein

Am Donnerstag, dem 24. November 2016 um 19:00 Uhr wird der Spremberger Autor Klaus-Peter Enghardt in der Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße, Schloßbezirk 3, Spremberg, eine Lesung halten.
 
Sein Buch „Im Paradies des Teufels“ handelt von einem Monteur in einem Land, in dem die Märchen aus tausendundeiner Nacht entstanden - dem Irak. Umgeben vom Zauber des Orients, dem Duft fremdländischer Gerüche in den Basaren, köstliche unbekannte Speisen und das quirlige Leben Arabiens. Farbige Lichterketten und gegrillte Speisen in den Lokalen am Tigris. Der Genuss arabischen Tschais und dem Rauch einer Nargila. Heulende Sirenen, die einen Bombenangriff ankündigen, Trommelfeuer aus hunderten Gewehren, schreiende Menschen, explodierende Munitionstransporte - auch das ist der Irak während der Zeit des ersten Golfkrieges. Der Autor erlebte beides - »Im Paradies des Teufels - dreißig Monate zwischen Bomben und Jasmin«.
 
 
Eintritt: 3,00 EUR
 
Vorbestellungen unter: 03563/ 593 340 22
Karten sind ab sofort in der Bibliothek erhältlich
 
zur Person:
Klaus–Peter Enghardt ist 1954 in Spremberg geboren, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er schreibt seit 2003 intensiv, ist seit 2006 Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes und war im Mai 2011 Gründungsmitglied des Brandenburger Autorenstammtisches.
 
 

 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück