Pressemitteilung Nr. 270/16, 20.12.2016

Landrat sagt Danke

Einladung zum Fototermin

Am Silvester-Tag wird fröhlich gefeiert und mit Freunden, Verwandten das alte Jahr verabschiedet und bei guter Laune mit Sekt das neue Jahr begrüßt. Aber nicht für alle Menschen ist es möglich den Jahreswechsel so zu gestalten, wie man es sich vielleicht wünscht. In vielen Einrichtungen muss rund um die Uhr gearbeitet werden, egal ob Feiertag ist oder nicht.
Und genau aus diesem Grund möchte sich der Landrat des Landkreises Spree-Neiße, Harald Altekrüger, in diesem Jahr bei den Notaufnahmen der Krankenhäuser im Landkreis Spree-Neiße persönlich bedanken.
„24 Stunden rund um die Uhr täglich sind die Rettungsassistenten im Einsatz, um im Notfall schnellstmöglich zur Seite zu stehen - dafür möchte ich mich symbolisch bei allen Diensthabenden für ihr Engagement bedanken“, so Landrat Altekrüger.
 
Die Tour beginnt am 29.12.2016 um 09:00 Uhr bei der zentralen Notaufnahme der Lausitz Klinik in Forst (Lausitz) und am gleichen Tag um 14:00 Uhr bei der Notaufnahme im Krankenhaus Spremberg. Einen Tag später am 30.12.2016 um 10:00 Uhr wird der Landrat bei der Notaufnahme im Krankenhaus des Naemi-Wilke-Stiftes in Guben  einen Besuch abstatten.
 
Wir würden uns freuen, wenn Sie, sehr geehrte Medienvertreter/innen, den Landrat auf seine „Dankeschön-Tour“ begleiten würden.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück