Pressemitteilung Nr. 164/07, 18.06.2007

Deutsch-Polnischer Auftaktworkshop zum Modellprojekt "Grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung in der Euroregion Spree-Neiße-Bober" e.V.

In Vorbereitung der aktiven Umsetzung des Zieles 3 „Europäische territoriale Zusammenarbeit“ im Zeitraum 2007 bis 2013 zum Thema „Entwicklung einer grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung“ findet morgen, am Dienstag, dem 19.06.2007, um 11:00 Uhr im Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum ein deutsch-polnischer Auftaktworkshop statt. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten, Vorschläge und Hinweise einzubringen und Ansatzpunkte für begleitende Fördermöglichkeiten zu benennen. Eingeladen sind Vertreter des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie des Landes Brandenburg, Mitarbeiter des Landesamtes für Soziales und Versorgung sowie Verantwortungsträger aus den in der Euroregion befindlichen Krankenhäusern Forst (L.), Spremberg, Guben und Cottbus sowie aus denen der polnischen Seite in Zielona Gòra, Krosno und Gubin.

Als Fachexperte wird Prof. Dr. Jacques Scheres über die Erfahrungen der grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung in der Euregio Maas-Rhein referieren.


Euroregion
Seite zurück