Pressemitteilung Nr. 117/08, 13.05.2008

Forst (L.) gibt dem "Treff der Nationen" eine Bühne

"8. Internationale Folklorelawine" kehrt zurück in die Kreisstadt/Höhepunkt(e) der Forster "Rosengartenfesttage 2008"

Dieser Sommer wird für die Forster anders! Denn er startet am letzten Juni-Wochenende nicht nur mit den „Rosengartenfesttagen 2008“ im einzigartigen „Ostdeutschen Rosengarten“, sondern noch mit einem weiteren Höhepunkt: Inmitten der blühenden Oase werden 400 Folkloristen aus 16 Ländern ihre kulturellen Wurzeln und damit einen bunten Folklore-Mix präsentieren! Zum 4. Mal ist die Stadt Forst (L.) damit einer der Gastgeber, die vom 27. bis 29. Juni 2008 den ausländischen Sängern, Tänzern und Musikern von vier Kontinenten eine Bühne bieten. „Wir freuen uns, nach dem Start dieser inzwischen so Aufsehen erregenden Veranstaltung in Forst (L.) in den Jahren 2001 bis 2003 nun wieder in die Kreisstadt zurückzukehren und das fantastische Ambiente des Rosengartens für Musik und Tanz aus aller Welt nutzen zu können“, freut sich Landrat Dieter Friese.

Georgische Tanzkunst und afrikanisches „Feuer“, schottische Dudelsackklänge und niederländischer Volkstanz, rumänische Folklore und algerische Traditionen sind dabei nur ein kleiner Teil dessen, worauf sich das Publikum am Sonntag, dem 29. Juni 2008, im „Ostdeutschen Rosengarten“ freuen kann. Was und wer außerdem noch an diesem Festwochenende zu erleben ist, darüber möchten wir Sie gern näher informieren ...

Der Landkreis Spree-Neiße und die Stadt Forst (L.) laden Sie deshalb herzlich ein zum

Pressegespräch
„Internationale Folklorelawine“ & „Rosengartenfesttage 2008“

am Freitag, dem 16. Mai 2008, um 12:30 Uhr in Forst (Lausitz),
im Säulenhof des „Ostdeutschen Rosengartens“,
(gegenüber dem „Café an den Wasserspielen“).

Gern reichen wir Ihnen bei dieser Gelegenheit auch Kaffee und Kuchen gratis.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen u.a. Landrat Dieter Friese sowie der Forster Bürgermeister, Jürgen Goldschmidt zur Verfügung.

Über Ihr Interesse wären wir sehr erfreut.


Jana Weber, Pressesprecherin des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück