Pressemitteilung Nr. 115/2021, 22.04.2021

Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in Kolkwitz/Gołkojce: Bauantrag wurde eingereicht

Eine inklusive weiterführende Schule, die den Bedürfnissen jener entspricht, die einmal in ihr lernen, wachsen und arbeiten sollen – das ist der Anspruch, den der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa dem Neubau der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe (GOST) in der Gemeinde Kolkwitz/Gołkojce zugrunde gelegt hat.
 
Am 20.04.21 wurde der Bauantrag für die Errichtung der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe (GOST) in der Kreisverwaltung des Landkreis Spree-Neiße/ Wokrejs Sprjewja-Nysa eingereicht. Der umfangreiche Antrag liegt nun zur Prüfung vor.
 
Landrat Harald Altekrüger: „Im Namen der Kreisverwaltung bedanke ich mich bei allen, die diese zügige Antragstellung begleitet haben. Die Bearbeitung soll nunmehr schnellstmöglich mit großer Sorgfalt erfolgen, damit im Herbst 2021 der Spatenstich erfolgen kann.“ 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück