Pressemitteilung Nr. 84/11, 23.03.2011

Jetzt kann wieder beim Radfahren gespart werden

Das neue Radler-Bonusheft Spree-Neiße ist da

Pünktlich zum offiziellen Frühlingsbeginn die gute Nachricht: Das neue Radler-Bonusheft ist fertig. 68 Radwanderziele präsentieren dieses Jahr ihre Angebote und gewähren bis Ende Oktober bei Vorlage des Heftes spezielle Rabatte, Vergünstigungen oder Sonderleistungen. Wer clever ist, kann da bei seinen Touren ganz schön sparen – so gibt es zum Beispiel Rabatte auf Eintrittspreise, Freigetränke, Gratis-Postkarten und vieles mehr.

Außerdem enthält der unentbehrliche Tourenbegleiter 513 Radtouren-Termine – wer mag, kann sich also an fast jedem Tag in der Saison einer oder mehreren geführten Radtouren anschließen. Für die Individualradler gibt es 21 aktuelle Radwanderkarten-Empfehlungen.

Außerdem enthält das Heft sieben Tourenvorschläge, für die man sich auf der Internetseite des Landkreises Spree-Neiße die GPS-Tracks herunterladen kann.

Natürlich gibt es im Radler-Bonusheft 2011 auch wieder nützliche Adressen von Tourist-Informationen, sowie Fahrradvermiet- und -serviceeinrichtungen.

Auch der beliebten „Stempeljagd“ kann wieder nachgegangen werden: Wie schon in den Vorjahren enthält das Heft fünf Postkarten mit vorgedruckten Stempelfeldern. Jede bis Ende Oktober eingesandte Karte, die jeweils sechs Stempel von Einrichtungen einer Region vorweisen kann, nimmt zum Jahresende an der Verlosung von drei attraktiven Preisen teil. Zu gewinnen gibt es diesmal eine Sternfahrt vom Waldhotel Cottbus für zwei Personen inklusive vier Übernachtungen, einen Aufenthalt mit drei Übernachtungen für zwei Personen in der Radler-Scheune-Thüringen in Friedrichroda und einen Korb voller süßer Überraschungen aus der Confiserie Felicitas.

Das Heft ist zum Preis von 1,00 EUR ab sofort in allen Tourist-Informationsstellen im Landkreis Spree-Neiße und der Stadt Cottbus erhältlich.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück