Pressemitteilung Nr. 03/2022, 06.01.2022

ÖPNV: Hinweise zu möglichen Fahrtausfällen im Regionalbusverkehr im Landkreis SPN

Angesichts der aktuellen pandemischen Lage im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa kann es aufgrund von krankheits- oder quarantänebedingtem Personalengpässen zu Ausfällen im Regionalbusverkehr kommen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie und der damit verbundenen hohen Fallzahlen in der Region weist der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa vorsorglich darauf hin, dass es mit Blick auf die bereits angespannte personelle Situation zu krankheits- oder quarantänebedingten Ausfällen auch im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) kommen kann, trotzdem die beauftragten Verkehrsunternehmen alles unternehmen, um den Regionalbusverkehr aufrecht zu erhalten.

Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa möchte frühzeitig darauf aufmerksam machen, dass Ausfälle bzw. Verspätungen im Regionalbusverkehr (einschließlich Fahrten für den Schülerverkehr) trotz Vorsorgemaßnahmen und Nachsteuerungen nicht ausgeschlossen werden können. Entsprechende Informationen erfolgen in einem solchen Fall durch die Verkehrsunternehmen stets so schnell wie möglich.
Die Fahrgäste werden daher gebeten, sich vor Fahrtantritt auf den Internetseiten der Verkehrsunternehmen (www.cottbusverkehr.de bzw. www.dbregiobus-ost.de) über die aktuellen Änderungen zu informieren und sich auf die besonderen Umstände einzustellen.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück