Pressemitteilung Nr. 222/2022, 12.09.2022

Terminhinweis zur Presseeinladung: Buchpräsentation „Co cyni mój wokrejs“ am 14. September 2022

Am Mittwoch, den 14. September 2022 um 07:30 Uhr findet in der Turnhalle der Krabat-Grundschule Jänschwalde/Janšojce, die Vorstellung des Spree-Neiße-Kinderbüchleins  „Co cyni mój wokrejs“ statt. Das bereits im Mai 2022 herausgebrachte, inhaltlich speziell auf den Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa zugeschnittene, Kinderbuch „Was macht mein Landkreis“ erscheint nun auch in sorbischer/wendischer Sprache.

Zur Buchpräsentation sind alle Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich eingeladen.

Ansprechpersonen vor Ort werden neben Landrat Harald Altekrüger, auch die Sorben-/Wenden-Beauftragte, Kerstin Kossack, und die Beauftragte für Gleichstellung/Kinder- und Jugendbeteiligung des Landkreises, Lisa Temesvári-Alamer, sein.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück