Pressemitteilung Nr. 12/2023, 12.01.2023

Volle Gabentische zur Weihnachtszeit im Kinderdomizil Spremberg/Grodk

Kinderdomizil des Landkreises sagt „Danke!“

Die Kinder und Jugendlichen im Kinderdomizil des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa in Spremberg/Grodk konnten sich beim vergangenen Weihnachtsfest über reichlich gefüllte Gabentische freuen.
„Wie überall ist auch die Vorfreude der Kinder und Jugendlichen sowie der Mitarbeitenden unserer Einrichtung auf Weihnachten und damit die Erfüllung ihrer Wünsche groß“, sagt Domizilleiterin Corinna Klonz-Wille. „Für uns ist es aber eine besondere Herausforderung, die Wunschlisten der Kinder zu realisieren. Dies gelingt uns nur dank der unheimlich fleißigen Wichtel in und rund um Spremberg/Grodk, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.“

So rief die Spremberger Kauflandfiliale im Rahmen einer Wunschbaumaktion zahlreiche Kunden auf, die aufgeschriebenen Geschenkwünsche der Kinder und Jugendlichen zu erfüllen. Mitarbeitende der Agentur für Arbeit, des Cottbuser Jobcenters und der STRABAG AG aus Senftenberg engagierten sich beim Zusammenstellen vieler Päckchen. Michael Apel von der Spremberger Kino und Kultur GmbH spendete mit Unterstützung des NDM Malerfachbetriebs René Nakoinz Kinogutscheine. Weitere Spenden trafen von der RHG Bau & Garten Spremberg, der Spreerecycling GmbH & Co. KG sowie von Sternenbäck Spremberg/Grodk, der Firma Krautz & Pujo Malerhandwerk und LEAG Spremberg/Grodk ein.

Für alle Spenden sagen das Team der Mitarbeiten sowie die Kinder und Jugendlichen des Kinderdomizils Spremberg/Grodk: „Danke!“
Ein herzlicher Dank geht ebenfalls an alle privaten Spenderinnen und Spender, die mit ihren Gaben zum Wahrwerden der Wünsche beigetragen haben.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück