Pressemitteilung Nr. 204/2023, 31.07.2023

Niederlausitzer Heidemuseum verlängert Sonderausstellung „Willkommen in der U(h)rzeit“

Ausstellung noch bis zum 13. August 2023 zu sehen

Aufgrund der großen Nachfrage wird die aktuelle Sonderausstellung "Willkommen in der U(h)rzeit" im Niederlausitzer Heidemuseum in Spremberg/Grodk verlängert.
Bis zum traditionellen Kaffeenachmittag im Schlosshof am 13. August 2023 haben Besucherinnen und Besucher nun noch die Möglichkeit in die Geschichte der Uhren einzutauchen. Neben einer Auswahl historischer Zeitmesser von Taschenuhr bis Turmuhr wird auch die Funktionsweise anschaulich erklärt. Zudem gibt es viel wissenswertes über das Uhrmacherhandwerk und die Uhrmacher-Traditionsfamilie Handrick zu erfahren.
 
Die Sonderausstellung "Willkommen in der U(h)rzeit" wird bereits seit dem 27. März im Niederlausitzer Heidemuseum gezeigt und lockte bereits viele Interessierte an. Die Ausstellung wurde gemeinsam mit dem Uhrmacher Carsten Handrick konzipiert.
 
Weitere Informationen sind unter der Webseite des Niederlausitzer Heidemuseums unter www.heidemuseum.de abrufbar. 
 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück