Pressemitteilung Nr. 279/12, 17.10.2012

Hinweis zur Abgabe von Schadstoffen am Schadstoffmobil

Vom 05.11.2012 bis 06.12.2012 ist das Schadstoffmobil im Landkreis Spree-Neiße unterwegs. Die Termine stehen im Abfallkalender 2012.

Gemäß der derzeit geltenden Satzung über die Abfallentsorgung des Landkreises Spree-Neiße ist das beauftragte Unternehmen berechtigt Name, Adresse des Anlieferers, Herkunft bzw. Verwendung der angelieferten gefährlichen Abfälle sowie die Menge abzufordern. An der stationären Schadstoffsammelstelle in Forst (Lausitz) werden diese Daten bereits bei der Abgabe von gefährlichen Abfällen erfasst. Ab diesem Jahr erfolgt diese Erfassung auch am Schadstoffmobil.
 
Die Datenerfassung ist für die weitere Planung des Einsatzes des Schadstoffmobils erforderlich. Des Weiteren soll überprüft werden, ob der Anlieferer zur Benutzung des Schadstoffmobils berechtigt ist. Dies ist auch deshalb erforderlich, weil die Sammlung über das Schadstoffmobil gebührenfinanziert ist. Wir bitten um Ihr Verständnis und bei der Erfassung der Daten mitzuwirken.
 
Für die die Datenerfassung ist eine Handliste notwendig. Diese Handliste kann von der Internetseite des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft unter www.eigenbetrieb-abfallwirtschaft-lkspn.de abgerufen werden. Somit kann der Bürger die Handliste bereits ausgefüllt zum Schadstoffmobil mitbringen.
 
Zu weiteren Fragen der Entsorgung von gefährlichen Abfällen beraten die Mitarbeiter/innen gern unter Telefon (03562) 986-17701.
 
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Spree-Neiße


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück