Pressemitteilung Nr. 263/14, 02.12.2014

Neuer Wirtschaftsförderer engagiert sich für den Landkreis

Landrat Harald Altekrüger (CDU) begrüßt zusammen mit dem Dezernenten Carsten Billing und dem derzeitigen Geschäftsführer Rüdiger Albert den neuen Geschäftsführer der CIT GmbH. Rainer Schubert wird ab dem 01.01.2015 die Position als Geschäftsführer von Herrn Albert übernehmen, der planmäßig in den Ruhestand wechselt.

 

Die CIT GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Spree-Neiße. Sie ist auf den Gebieten der Bestandspflege der Unternehmen, Fördermittelberatung, Existenzgründungsberatung, Begleitung von Existenzgründern und der Vernetzung von deutsch/polnischen Kontakten und Kooperationen schwerpunktmäßig aktiv.

 

Landrat Altekrüger: „Mit Herrn Schubert gewinnt der Landkreis einen kompetenten Mann, der schwerpunktmäßig langjährige Erfahrungen in der Wirtschaft, aber auch aus der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg mitbringt.“

 

Rainer Schubert: „Ich werde mich mit meinen Netzwerken und konkreten Kenntnissen über die Region umgehend um die Bedürfnisse der Wirtschaft kümmern. Schwerpunktmäßig wird es um die Unterstützung der vorhandenen Unternehmen gehen. Dies wird in enger Kooperation mit den angrenzenden Gebietskörperschaften, Kammern und Verbänden erfolgen.„


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück