Pressemitteilung Nr. 50/04, 11.03.2004

Musikschule gibt Frühlingskonzert in Spremberg

Noch hat der Frühling sich nicht ganz eingestellt, aber die ersten Frühlingsboten sind allerorts schon zu sehen. Neben Krokussen und Tulpenspitzen locken wärmende Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher jedermann in die Natur. Die dicken Wintersachen können zwar noch nicht endgültig in den Schrank verbannt werden, aber wer weiß – vielleicht bringt der Frühlingsanfang am 20. März schon den Start in die ersehnte mildere Jahreszeit.

Lenz ist das älteste deutsche Wort für Frühling, kommt von dem althochdeutschen Wort „Lenzo“ und heißt so viel wie – Zeit, in der lange Tage sind. Lange Tage heißt aber keinesfalls Langeweile. Mit einem abwechslungsreichen, unterhaltenden Programm wird die Musikschule am Samstag, dem 20. März 2004, die letzten dunklen Wolken „wegblasen“ und einen bunten musikalischen Frühlingsstrauß binden. Ab 15:30 Uhr erwarten die Mitglieder von Young Brass Spremberg und die NEWDIX alle Musikfreunde zu einem stimmungsvollen Auftakt in der Aula des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums in Spremberg. Ab 16:00 Uhr wird das Frühlingskonzert dann offiziell eröffnet mit dem Chor des Fördervereins der Musikschule, den Flautinos, den Geigenspatzen, dem Akkordeonquintett, den Spremberger Schlossstreichern und den Heidemusikanten. Mit dabei sind natürlich auch zahlreiche Solisten wie Julia Jasak, Michael Syrbe, Franziska Tylla und viele mehr.

Für alle Konzertbesucher ist der Eintritt frei. Die Mitwirkenden würden sich über eine Spende an den Förderverein der Musikschule besonders freuen, denn diese wird im September dieses Jahres 25 Jahre alt.


Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück