Pressemitteilung Nr. 108/16, 17.05.2016

Zur Erinnerung: Auszeichnung für Schullandheime im Landkreis Spree-Neiße

Einladung zum Fototermin

Im „Biosphärenreservat Spreewald“ liegt das Naturkundlich-ökologische Schullandheim Burg. Mit 60 Betten, davon 35 in Bungalows, ist es das ideale Ziel für Klassenfahrten und Ausflüge ab Vorschulalter. Durchschnittlich verbringen jährlich ca. 5.500 Kinder in Burg unvergessliche Schulausflüge und Klassenfahrten.
Geleitet wird das Schullandheim Burg seit Dezember 2009 von Maria Kühnel. Weitere Informationen zu Buchung und Preisen finden Sie unter: www.schullandheim-burg.de
 
Das Schullandheim Jerischke liegt umgeben von Kiefernwald am Muskauer Faltenbogen. Mit 36 Betten, einem Pool und Grünflächen für Ballspiel ist es ebenfalls das ideale Ziel für Klassenfahrten und Ausflüge ab Vorschulalter. In Jerischke verbringen jährlich ca. 2.500 Kinder fantastische Ferientage. Geleitet wird das Schullandheim Jerischke seit Januar 1990 von Dietmar Thron. Sein umfangreiches Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt bietet er den Gästen bei geführten Wanderungen und Vorträgen an. Weitere Informationen zu Buchung und Preisen finden Sie unter: www.schullandheim-jerischke.de
 
Das Qualitätsmanagement des Bundesforums für Kinder- und Jugendreisen e.V. hat  dem Schullandheim Burg sowie dem Schullandheim Jerischke nun jeweils 2 Sterne vergeben. Kriterien für die 2-Sterne-Klassifizierung sind unter anderem die Ausstattung des Hauses und der Außenanlagen mit Fuß- und Volleyballplatz, Fernseh- und Gruppenraum sowie das Angebot von Programmen während des Aufenthaltes und die Möglichkeit der Vollverpflegung.
 
Die Mitarbeiter der Schullandheime sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und hoffen auch in den nächsten Jahren auf volle Belegung und gute Zusammenarbeit mit den Schulen sowie allen anderen Vereinen und Unternehmen.
 
Landrat Harald Altekrüger lässt es sich nicht nehmen und wird


am 06. Juni 2016, um 13:00 Uhr in Jerischke,
Jerischke Nr. 9, 03159 Neiße-Malxetal
persönlich seine Glückwünsche überbringen.

Hierzu laden wir alle Medienvertreter herzlich ein.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück