Pressemitteilung Nr. 118/11, 20.04.2011

Neue Angebote der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße

Schnupperstunde „Kunstkreis Malerei“ in Spremberg
Zu kreativem Erleben lädt die Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße am 06. Mai 2011 um 14:30 Uhr für Kinder und Jugendliche und um 16:30 Uhr für Erwachsene in das Kulturschloss in Spremberg ein.
Susanne Kruse ist seit 2008 aktiv in Kunsttherapie und Kreativtraining tätig und hat seit dem zahlreiche Erfahrungen in der Projektarbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen gesammelt.
Durch gestalterische Prozesse wie Malerei, Zeichnen und plastisches Gestalten, bietet sie den Teilnehmern die Möglichkeit sich auszudrücken. Ihre pädagogischen Angebote umfassen die Arbeit mit vielfältigen bildnerischen Medien wie z. B. Papier, Stoff, Farbe, Formen, Collagen, Gips, Pappmaché und Ton. Sie schöpft aus individuellen Konzepten und motiviert zu freier Kreativität. Zum ersten „Kunst-Kreis“ lädt sie sehr herzlich ein.
Interessenten können sich ab 03. Mai telefonisch unter (03563) 602160 oder zu den Sprechzeiten im Büro der Musikschule in Spremberg dazu anmelden.
 
 
Erweiterung der Ausbildungsangebote in Forst (L.)
Die Ausbildung an einem Saiteninstrument wie Gitarre oder Violine ist in den vergangenen Jahren an der Musikschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße immer stärker nachgefragt worden. Noch in diesem Jahr wird es eine Erweiterung des Fachbereiches der tiefen Streicher in Forst (Lausitz) geben. Für alle Interessenten ab ca. 7 Jahre und Erwachsene gibt es deshalb die Möglichkeit, sich für das Fach Violoncello anzumelden. Ein erster Probeunterricht kann mit der Musikschule noch für dieses Schulhalbjahr vereinbart werden, bevor der Unterricht nach den Sommerferien regulär aufgenommen wird.
Interessenten können sich ab 03. Mai telefonisch unter (03562) 7770 oder zu den Sprechzeiten im Büro der Musikschule in Forst (L.) dazu anmelden. Eine Vormerkung für den Fachbereich Violine ist ebenfalls möglich.
 
 
Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück