Pressemitteilung Nr. 170/2022, 01.07.2022

Radwegemodernisierung 2022 im Spree-Neiße-Kreis

Modernisierung der Fernradwege „Tour Brandenburg“ und „Historische-Stadtkerne-Tour“ im Amtsgebiet von Peitz/Picnjo

Die Kreisverwaltung informiert, dass aufgrund von Modernisierungsarbeiten Teilbereiche der Fernradwege in nächster Zeit gesperrt werden.
Ab dem 4. Juli 2022 wird der gemeinsame Geh- und Radweg von der Gemeinde Tauer bis zur Kreisstraße 7143 vollständig gesperrt, damit am Folgetag mit Fräsarbeiten begonnen werden kann. Ab dem 11. Juli sollen dann die Asphaltarbeiten durchgeführt werden.  Anschließend erfolgen die Wiederherstellung des Banketts und die Einbringung eines beidseitigen Wurzelschutzes. In Teilbereichen des Wurzelschutzes bedarf es im Vorfeld einer Untersuchung nach Kampfmitteln. Der Abschnitt ist voraussichtlich bis zum 12. August 2022 für jeglichen Verkehr vollgesperrt.

Weiterhin wird der Radweg im Bereich von der Kreisstraße 7143 entlang der L50 in Richtung Kleinsee und weiterführend bis zur Gemarkungsgrenze Amt Peitz/Picnjo / Gemeinde Schenkendöbern modernisiert. Die Arbeiten auf den Abschnitten erfolgen teilweise nachfolgend oder parallel zu denen auf dem Abschnitt zwischen Tauer und der Kreisstraße 7143.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger für die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen um Verständnis. 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück