Pressemitteilung Nr. 289/2022, 22.11.2022

Eröffnung der Sportanlage in der Kreisstadt Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca)

Pressetermin am 29. November 2022 um 14:00 Uhr

Nach elf Monaten Bauzeit ist das Areal des Sportplatzes in der unmittelbaren Nähe des Forster Wasserturmes und des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums Forst fertiggestellt worden. Vom Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa gepachtet und von der Baufirma „ALPINA Landschafts- & Sportplatzbau“ ausgeführt, wurde mit Fördermitteln der ILB eine Investitionssumme von 1,5 Mio. Euro umgesetzt. Für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bedeutet dies, dass der Sportunterricht, dessen Träger ebenfalls der Landkreis ist, ab dem kommenden Jahr auf dem gänzlich neu gestalteten Sportplatz stattfinden kann.

Zur Abnahme und damit der offiziellen Übergabe  zur Nutzung an das Gymnasium der insgesamt 4.000 m2 umfassenden Sportanlage lädt der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa alle interessierten Medienvertreterinnen und Medienvertreter am Dienstag, den 29. November 2022 um 14:00 Uhr, herzlich zum Sportplatz an der Jahnstraße 3 in 03149 Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) ein.

Vor Ort werden neben dem Geschäftsführer Dipl.-Ing. Sven Thierfelder des ausführenden Bauunternehmens ALPINA, Bauleiter Dipl.-Ing. Salvatore Jahnke, die Dipl.-Ing. des Landschaft-Park-Garten Projektierungsbüros Marianne Petras auch Landrat Harald Altekrüger, Baudezernent Olaf Lalk, der Leiter des Fachbereichs Bau und Planung Frank Leopold sowie Dr. Torsten Schüler als Kreistagsvorsitzender und Raik Nowka als Bildungsausschussvorsitzender des Spree-Neiße-Kreises vor Ort sein.

Für einen reibungslosen Ablauf wird um die Anmeldung unter pressestelle@lkspn.de gebeten.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück