Pressemitteilung Nr. 02/14, 06.01.2014

Einladung zum Pressegespräch ''Jugend musiziert''

Die Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße hat sich langfristig um die Austragung des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ 2014 im Landkreis Spree-Neiße beworben. Austragungsort wird nun vom 23.-26. Januar 2014 die Stadt Spremberg sein.
Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ hat im Bereich der musischen Talentfindung und der Talentförderung in der hiesigen Region einen sehr hohen Stellenwert. In diesem Prozess leisten die Musik- und Kunstschulen und ihre kommunalen Träger einen sehr wertvollen und  kontinuierlichen Beitrag.
Engagierte Pädagogen sorgen dafür, dass in jedem Jahr mit weit mehr als 300 Schüleranmeldungen sehr hohe Teilnehmerzahlen zu verzeichnen sind und mit motivierten Kindern und Jugendlichen hervorragende künstlerische Ergebnisse erreicht werden können.
Durch die Unterstützung zahlreicher regionaler Sponsoren, insbesondere dem Hauptsponsor, der Sparkasse Spree-Neiße, wird es wiederum möglich sein, auch 2014 sehr gute Voraussetzungen für den Wettbewerb zu schaffen.
 
Gern würden wir Sie persönlich über die Inhalte und die vielen kleinen, aber wichtigen Dinge des Wettbewerbes 2014 in Spremberg informieren und laden im Namen des gesamten Organisationsteams sehr herzlich zu einem Pressegespräch am
 
Dienstag, dem 14. Januar 2014, 11:00 Uhr
in der Sparkasse Spree-Neiße, Lange Straße 14-16, 03130 Spremberg,
ein.
 
Als Ansprechpartner stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung:
Thomas Falk
Geschäftsführer des Verbands der Musik- und Kunstschulen Brandenburg
Sonja Junghänel
Leiterin Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“
Michael Dittrich
stellv. Leiter des Konservatoriums Cottbus und Vorsitzender des Regionalausschusses Süd
 
Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“
 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück