Pressemitteilung Nr. 120/06, 08.05.2006

2. ''Offene Bühne Spremberg''

... Mitte Mai im Gasthof "Georgenberg" / Akteure können sich bereits für Herbst-Termin vormerken lassen

Im März 2006 wurde das Projekt erstmalig für enthusiastische, mutige Sängerinnen und Sänger der Musik- und Kunstschule gemeinsam mit Studenten der Fachhochschule Lausitz im Gasthof „Georgenberg“ aus der Taufe gehoben: die „Offene Bühne Spremberg“. Dem ehrgeizigen Nachwuchs der Rock-Pop Szene wurde die Möglichkeit gegeben, öffentlich zu musizieren, sich auszuprobieren, Kontakte zu knüpfen und unterschiedliche Musikstile kennen zu lernen.

Nun geht die „Offene Bühne Spremberg“ am Donnerstag, dem 18. Mai 2006, zum zweiten Mal an den Start. Auch diesmal wird wohl das Lampenfieber wieder die jungen Künstler begleiten, wenn es darum geht, technische Möglichkeiten auszuloten und gemeinsam mit professionellen Musikern zu musizieren. Dass es sich lohnt, beweist seit Jahren die „Offene Bühne Cottbus“, wo das Projekt schon lange erfolgreich praktiziert wird und regelmäßig viele junge und jung gebliebene Fans anzieht. Mitmachen kann Jeder, dem es wichtig ist, sich künstlerisch zu entwickeln, Bühnenerfahrung zu sammeln und mit professionellen Musikern zusammen zu arbeiten. Die Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße will damit den vielen begabten und hoffnungsvollen Talenten in unserer Region nicht nur pädagogisch und methodisch zur Seite stehen, sondern ihnen auch die gezielte Förderung durch erfahrene Instrumental- und Gesangspädagogen der Einrichtung ermöglichen. Das technisch sehr gut ausgestattete Podium finden alle beteiligten Musiker im Gasthof „Georgenberg“, wo das Event ab 20:00 Uhr zu einem besonderen Erlebnis auch für alle Besucher werden wird (Einlass ab 19:30 Uhr).

Jeder, der gern einmal als Sänger/in, Band oder Instrumentalist aktiv dabei sein möchte, kann sich aber auch schon jetzt für eine Mitwirkung im Herbst 2006 bewerben, denn das Programm der „Offenen Bühne Spremberg“ ist im Mai bereits prall gefüllt. Bewerbungen nimmt der künstlerische Leiter Kai Bohun, Tel.: (0355) 5296269, E-Mail: mail@kaibohun.de oder die Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße, Tel.: (03563) 602160 mit Angabe des Repertoires und technischer Voraussetzungen entgegen.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück