Pressemitteilung Nr. 209/17, 23.08.2017

Deutsch-Polnischer Staffellauf unter dem Motto “Laufen verbindet”

Die Landkreise Spree-Neiße und Krosno Odrzanskie veranstalten am 23. September 2017 im Rahmen des Projektes „Laufen verbindet“ einen deutsch-polnischen Staffellauf. Die Veranstaltung wurde bereits im vergangenen Jahr ein erstes Mal als Landkreis-Lauf für Gesundheit durch den Landkreis Krosno Odrzanskie organisiert. In diesem Jahr sollen sich deutsche und polnische Teams gemeinsam auf die ca. 34 Kilometer lange Strecke begeben.

Start ist am 23. September 2017, um 10:00 Uhr, in Krosno Odrzanskie, auf dem Platz des 11. Regiments (Plac 11 Pułku). Die Strecke führt auf Straßen von Krosno Odrzanskie in acht Einzelabschnitten von zwei bis fünf Kilometern über Guben nach Gubin, mit Ziel an der Kirche auf dem Johannes-Paul-II.-Platz (Plac Jana Pawła II).

Die ausschließlich gemischten Teams bestehen aus jeweils vier Teilnehmern und jeder muss mindestens eine Teilstrecke absolvieren. Jedes Team benötigt ein eigenes Begleitfahrzeug, welches die Teilnehmer vom Start zu den Wechselpunkten befördert. Vor dem Start werden durch die Veranstalter Getränke zur Verfügung gestellt.

Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Alle Teilnehmer erhalten als Dank für ihr Engagement speziell für diesen Lauf angefertigte Funktions-T-Shirts, Medaillen und kleine Geschenke. Die sechs schnellsten Teams werden darüber hinaus mit Pokalen und Preisen ausgezeichnet.

Alle Laufbegeisterten sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

Die Veranstaltung wird aus Mitteln des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG V A Brandenburg – Polen 2014-2020, des Ziels “Europäische Zusammenarbeit” und des Kleinprojektefonds des Euroregion Spree-Neiße-Bober e.V. finanziert.

Detailliertere Informationen zum Staffellauf und zur Anmeldung erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse: partnerschaftsbeauftragte@lkspn.de oder Telefon: 03562 98610016.


          



       

Impressionen vom 1. Landkreis-Lauf für Gesundheit im Jahr 2016 sowie Informationen zu den Regeln des Staffellaufes finden sich im Anhang.



 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück