Pressemitteilung Nr. 298/17, 20.11.2017

Weihnachtsgeschenke mit HERZ - 2017

Mitarbeiter und Kreistagsabgeordnete senden Weihnachtsgrüße an die Tafeln am Dienstag, dem 28.11.2017, um 10:00 Uhr

Auch in diesem Jahr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Spree-Neiße gemeinsam mit den Kreistagsabgeordneten dem Aufruf „Weihnachtsgeschenke mit Herz“ gefolgt und haben wieder unzählige Geschenke für die Kinder und Jugendlichen gesammelt. Über 300 Päckchen für verschiedene Altersgruppen haben die Mitarbeiterinnen Stefanie Konetzke und Kathrin Helbig neben ihrer Arbeit  für die Tafel-Kinder liebevoll verpackt.
Kreistagsvorsitzende Monika Schulz-Höpfner und Landrat Harald Altekrüger übergeben gemeinsam am Dienstag, dem 28.11.2017, um 10:00 Uhr vor dem Büro des Landrates, Haus A, Heinrich-Heine-Straße1, 03149 Forst (L.) die Geschenke an die TAFELN des Landkreises.
„Dieser Termin steht fest in meinem Terminkalender“, sagt Landrat Harald Altekrüger. „Mir sind viele Schicksale im Landkreis Spree-Neiße bekannt und deshalb bin ich immer wieder gerührt von der großen Geschenkeaktion. Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken.“
Auch Kreistagsvorsitzende Monika Schulz-Höpfner lässt es sich nicht nehmen und wird zur Tafelübergabe kommen. „Es ist gut, dass es diese Aktion „Weihnachtsgeschenke mit HERZ“  gibt, mit deren Hilfe wir Kindern zur Weihnachtszeit ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern können“.
                                              
Zur offiziellen Übergabe sind alle Medienvertreter herzlich eingeladen.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück